Kompetent Reiten
Willkommen!
Ausbildungsinhalte für das Pferd
Ausbildungsinhalte für den Reiter
Der Reiter als Lehrer für sein Pferd
Was ist Klassische Dressur?
Über mich/ Meine Pferde
Unterricht/Kurse/Termine
Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch
Reitunterricht in Klassischer dressur
Kompetenzzentrum
Unterricht/Kurse/Termine

Wenn sie sich durch meine Vorstellungen über die Reitpferdeausbildung angesprochen fühlen, gibt es die folgenden Möglichkeiten es praktisch auszuprobieren:


Reitunterricht:

Nach Terminabsprache mit ihnen erteile ich meinen Reitunterricht dort, wo sie normalerweise ihr Pferd reiten. Der Unterricht ist in der Regel ein halbstündiger Einzelunterricht, da ich so Reiter und Pferd optimal individuell begleiten kann.

Unter der Woche unterrichte ich regelmäßig im Raum Flensburg, Schleswig-Flensburg und Nordfriesland. Andere Regionen bitte nachfragen.


Ausbildung eines Pferdes:

Es ist auch möglich ihr Pferd durch mich ausbilden zu lassen. Dies geschieht am besten dort, wo das Pferd auch sonst geritten wird. Ausbildung von Pferden die bei mir vor Ort eingestellt werden sollen, nach Absprache.


Seminare:

Sollten sie über die Themen zur Persönlichkeitsbildung („Die Voraussetzungen des Reiters“ und „Der Reiter als Lehrer für sein Pferd“) mehr wissen wollen, biete ich hierzu auch Tagesseminare an.


Kurse:

Die allgemeinen Reitkurse können sie für ihren Reitstall, ihre Reitgemeinschaft, oder Verein buchen. Diese Kurse orientieren sich an den Fähigkeiten von Pferd und Reiter, sowie den gewünschten Arbeitsschwerpunkten.

Des weiteren biete ich auch themenbezogene Kurse an:


Gleichgewicht und Leichtigkeit“

Lektionen lernen mit Leichtigkeit“

Arbeit an der Hand“

Arbeit an der Longe mal anders“


Für Kurse und Seminare gelten folgende Geschäftsbedingungen:

Überregionale Tages- und Wochenendlehrgänge beinhalten 4 Unterrichtseinheiten und eine Theorieeinheit. Es können mindestens 4, maximal 7 Reiter teilnehmen.


Bei Absage innerhalb von zwei Wochen vor Kursbeginn wird die Kursgebühr in voller Höhe fällig, alternativ kann ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

 

Termine:

An den folgenden Terminen können sie meinen Unterricht kennen lernen

9./10. Februar Reitkurs (Kompetenzzentrum "Camelot Resort", Handewitt)

16./17.     ''            ''                                            ''

3. März    Theorieseminar "Körperliche Voraussetzungen des Reitpferdes - Losgelassenheit und Biomechanik" (RÖK, Medelby)

9./10. Februar Reitkurs (Kompetenzzentrum "Camelot Resort", Handewitt)

6./7. April            ''                                             ''

11./12 Mai           ''                                             ''

25./26. Mai          ''                                             ''

29./30. Juni "Arbeit an der Longe mal anders" (RV Handewitt)

13./14. Juli Reitkurs (Kompetenzzentrum "Camelot Resort), Handewitt)

27./28. Juli Kurs "Arbeit an der Hand" (Pferdeparadies Klein Rheide)

17./18. August "Arbeit an der Longe mal anders" (Pferdeparadies Klein Rheide)

7./8. September Reitkurs (Kompetenzzentrum "Camelot Resort", Handewitt)


Um ihnen guten Unterricht auf einem hohen aktuellen Niveau bieten zu können, bilde auch ich mich fort. So nehme ich an Seminaren und Reitkursen bei renomierten Ausbildern der klassischen Dressur teil.

20. Juli "Was ist die Akademische Reitkunst?" (Seminar mit Bent Branderup)

10./11. August Reitkurs bei Anja Beran (Der Kurs findet in Schweden statt, wer trotzdem Lust hat: www.sparreholmsslott.com)

 



Willkommen!Ausbildungsinhalte für das PferdAusbildungsinhalte für den ReiterDer Reiter als Lehrer für sein PferdWas ist Klassische Dressur?Über mich/ Meine PferdeUnterricht/Kurse/TermineKontaktLinksImpressumGästebuch